CHINCHILLA INTERNATIONAL seit 2005 CI

INFORMATION, WISSEN, NEWS aus der CHIN WELT zur ARTGERECHTE (REN) HALTUNG von CHINCHILLAS
www.chinchilla-international.com CI www.chinchilla-information.com

Aktuell

Die Wiederentdeckung der BREVICAUDATA - Kurzschwanz-Chinchillas

Posted on March 10, 2009 at 5:04 PM

Es ist seit 2003 und davor bereits bekannt: mein grosser Faible für Brevicaudata Chinchillas. Da war es nur natürlich, dass ich dieser - teilweise als ausgestorben gegoltenen Spezies - bereits 2007 eine eigenen Seite gewidmet habe: www.chinchilla-brevicaudata.de. Dort steht alles von den Anfängen bis zur Wiederentdeckung durch Jimenez. Von der Namensgebung ab dem CHINCHILLA REAL (wie sie das erste Mal von mir auf dem deutschsprachigen Net und danach immer wieder von mir betont wurde), bis zum Mythos der KÖNIGSCHINCHILLAS, der mit ihnen untrennbar verbunden ist.

Die Ausstellung stellt seit 2007 die GRÖSSTE BILD & INFO SAMMLUNG ZUM BREVICAUDATA AUF DEM WEB zu dieser wunderbaren Chinchilla Art. Jeder, der/die sich mit der Art der Kurzschwanz-Chinchillas befaßt hat, kennt die Seite mittlerweile. Die Anfragen erreichen uns aus aller Welt. Teile dieser Ausstellung sind nun ab sofort auch hier zu sehen:

- CHINCHILLA INTERNATIONAL seit 2005 CI -> BREVICAUDATA (Menüpunkt)
- Fachzeitschrift Chinchilla Post (1956-02) ONLINE -> BREVICAUDATA (eigenes Kapitel)


Hier geht's zur grossen Dokumentation in Wort & Bild:
www.chinchilla-brevicaudata.de

Categories: Chinchilla Szene, Chinchilla CI, Medien